Butzbachs Nachwuchs mit gutem Start in die Saison
(SGa). Im ersten Spiel der Saison startete die u10 mixed-Mannschaft der Butzbacher Korbjäger mit einem Gastspiel beim BC Marburg in der Bezirksliga/Kreisliga Gruppe 1. Die Butzbacher, die viele neue und auch junge u10-Spieler und Spielerinnen in ihren Reihen weiß, starteten wie losgelöst in den ersten Spielabschnitt (8:11; 4. Minute). In den jungen Jahren werden zehn Mal vier Minuten (anstelle vier Mal zehn Minuten) gespielt. Während der Abschnitte darf nicht gewechselt werden und jedes Kind muss eine bestimmte Anzahl an Abschnitten spielen. Somit wird die individuelle Entwicklung der einzelnen Kinder besonders gut gefördert. 29:17 leuchtete somit nach fünf gespielten Zehnteln von der Anzeigetafel. Zwölf Punkte sind im Basketball jedoch nicht viel, sodass die Butzbacher weiter mit Volldampf spielten. Bis zum Spielende setzten sie sich kontinuierlich ab und gewannen somit mit 41:60 Punkten.
Die u12 gastierte am Samstag beim TSV Grünberg. Die Basketballer in der Bezirksliga/Kreisliga Gruppe 2. Die Grünberger kamen besser in die Partie und führten nach dem ersten Zehntel mit 8:6. Die Butzbacher drehten bis zur Halbzeitpause mächtig auf und setzten sich bis auf 26:39 ab. Wie in der u10 zwölf Punkte Unterschied nicht viel sind, so sind 13 Punkte in der u12 noch weniger ein sicheres Polster. Mit dieser Aufgabe in der zweiten Halbzeit gelang es den Butzbachern, alle Kraftreserven zu mobilisieren und somit am Ende mit 42:73 in fremder Halle zu siegen. Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel stehen die Butzbacher folglich ungeschlagen an der Tabellenspitze. „Die Kinder haben 80 % dessen, was wir uns vorgenommen haben, sehr schön umgesetzt. Gegen den sehr starken Gegner hat das Zusammenspiel der Mannschaft eine große Rolle gespielt.“, resümiert Trainerin Lilia Ebel das Spiel.
„Wir hatten sehr viel Spaß und Erfolg an diesem Wochenende gehabt.“, zieht sie eine positive Bilanz.
Artikel jetzt teilen!
Artikel jetzt teilen!
Buzzerbeater von der Mittellinie: Mit besonders schönen Punkten zum Sieg
Butzbach, 30. September 2024 – Über das halbe Spielfeld mit der Sirene in den Korb Das zweite Saisonspiel und gleichzeitig der zweite Sieg der Landesliga-Damen aus Butzbach: bei guter Stimmung und mit spektakulären Aktionen [...]