300 Kilometer für 2 Punkte: Auswärtssieg in Kassel gibt Hoffnung
Butzbach, 10. November 2024 – 300 Kilometer für 2 Punkte: Auswärtssieg in Kassel gibt Hoffnung
Die Revanche gegen Kassel endet mit einem klaren Sieg
Noch gut eine Woche zuvor gastierte der ACT Kassel mit seiner 2. Herrenmannschaft in der Schlosssporthalle in Butzbach und brachte hierfür etliche Regionalliga-Spieler aus den eigenen Reihen mit auf das Parkett. Nach harten Spielminuten verabschiedeten sich die Gäste mit einem klaren Sieg und hinterließen unsere 1. Herrenmannschaft verärgert in der eigenen Halle. Für den TSV Butzbach stand eines fest: am darauffolgenden, und nun vergangenen Wochenende, wird sich revanchiert.
So traten die Spieler der 1. Herren am vergangenen Sonntag die insgesamt 300 Kilometer umfassende Reise nach Kassel an und brachten die freudestrahlend einen Sieg gegen die 3. Herrenmannschaft des ACT Kassel mit nach Hause. Schon von Minute Eins an stellte die Starting Five aus Butzbach, bestehend aus Timo Imbrogno, Lucas Rumpf, Lars Seipel, Kevin Hauptvogl und Jonas Schilling klar, dass die Partie dieses Mal ein wenig anders läuft. Entgegen der bisher gelebten Zonen-Verteidigung entschied sich Spielertrainer Lucas Rumpf dafür, die sehr erfahrenen Startspieler mit einer Mann-Mann Verteidigung in die Verteidigung zu schicken und überraschte die Gegner hiermit unvorbereitet. Durch die sehr gut orchestrierte und enge Verteidigung gelang es Butzbach, den ACT bei gerade einmal 5 Zählern im ersten Viertel zu halten, während sie selbst durch sauber herausgespielte Angriffe 16 Punkte erzielten. Etliche Steals und die klare Dominanz am offensiven und defensiven Brett sorgten für gute Laune und lobende Worte durch Coach Rumpf.
Das zweite Spielviertel knüpfte hieran direkt an und brachte auch die Veteranen Tim Berger und Maurice Wittich in die Partie, welcher nach einigen Monaten Pause zum ersten Mal wieder als aktiver Spieler auflief. Als zweite Riege knüpften sie gemeinsam mit Thorsten Seipel und Jessie Hargress an den Erfolg des ersten Viertels an und bauten die Führung auf einen Halbzeitstand von 29:13 aus. Auch im zweiten Viertel fand Kassel keine Lösung gegen die harte Butzbacher Verteidigung, während sich immer wieder glückliche Turnover für beide Mannschaften ergaben.
Gestärkt und gesammelt aus der Halbzeitpause durfte die Starting Five erneut zeigen, dass sie einzig und allein für einen Sieg und die wichtigen 2 Punkte zur Platzierung in der Landesliga Nord Tabelle angereist waren. Trotz eindrucksvoller Blocks und geschickter Steals der Butzbacher, führten einige Entscheidungen an der Pfeife dazu, dass die Kassler den Vorsprung in Viertel 3 und 4 verkürzen konnten. Einige offensive Aktionen wurden mit offensiven Foul- und Travelpfiffen geahndet, während auch die harte Verteidigung nach und nach ungenauer wurde. Schlussendlich konnten sich die Kassler das vierte Viertel mit 10:20 Punkten für sich entscheiden, während der bis dahin aufgebaute Vorsprung von Butzbach zu keiner Sekunde der Partie in Gefahr geriet. Das Spiel endete mit einem Ergebnis von 43:57 für den TSV Butzbach.
Lucas Rumpf 17 Punkte, Kevin Hauptvogl 16 Punkte, Lars Seipel 7 Punkte, Jessie Hargress 6 Punkte, Timo Imbrogno 4 Punkte, Jonas Schilling 4 Punkte, Maurice Wittich 3 Punkte, Tim Berger
Artikel jetzt teilen!
Artikel jetzt teilen!
Mal verliert man (in der Landesliga), mal gewinnen die anderen: In der Landesliga war für den TSV Butzbach am vergangenen Spieltag nichts zu holen.
Butzbach, 24. November 2024 – Mal verliert man (in der Landesliga), mal gewinnen die anderen: In der Landesliga war für den TSV Butzbach am vergangenen Spieltag nichts zu holen. Spieltag 8 in der Basketball-Landesliga: [...]
Siegreiches Kellerduell in der Bezirksliga
Butzbach, 23. November 2024 – Siegreiches Kellerduell in der Bezirksliga Herren 2 holt ersten Saisonsieg Im wichtigen Kellerduell der Basketball-Bezirksliga reisten die Butzbacher, bedingt durch mehrere Verletzungen, mit nur sieben Spielern nach Wetzlar. Beide [...]