Gut gekämpft, dennoch verloren
Butzbach, 22. September 2024 – Gut gekämpft, dennoch verloren
Das zweite Spiel der Saison für die Landesliga-Mannschaft des TSV Butzbach brachte leider noch nicht den ersehnten ersten Sieg für den neu aufgestellten Kader. Im Duell mit dem MTV Gießen mussten sich die Spieler um Lucas Mawuli mit einer Niederlage von 74:50 auswärts geschlagen geben.
In den Rivers Barracken in Gießen trat der reduzierte Kader aus Butzbach mit gerade einmal 7 Spielern gegen die Heimmannschaft aus Gießen in voller Stärke an. Beide Mannschaften schafften es im ersten Viertel durch eine solide Verteidigung die ersten beiden Spielminuten punktlos zu halten. In Minute Drei gelang es den Fans des MTV Gießen schließlich ihre Mannschaft unter reichlich Anfeuerungsrufen wachzurütteln, was ein durchaus körperbetontes erstes Viertel hervorbrachte. Nach einigen Punkten an der Freiwurflinie und einem 12:5 Run reagierte Butzbach mit einem Wechsel des Lineups und holte den Center Timo Imbrogno ins Spiel, der mit zwei erfolgreichen Angriffen versuchte sein Team im Spiel zu halten.
Im zweiten Viertel gelang es den Spielern aus Butzbach kurzzeitig das Blatt zu wenden und nach den ersten Minuten eine 5-Punkte Führung herauszuspielen. Durch die gute Zonenverteidigung und geduldig herausgespielte Punkte im Angriff konnte Butzbach die Führung bis kurz vor der Halbzeit halten. Die beiden Mannschaften gingen bei einem Spielstand von 31:29 für Gießen in die Halbzeitpause.
Im dritten und vierten Viertel machte sich die Unterzahl der Kader bemerkbar. Das durchaus hart umkämpfte Spiel forderte einige Fouls und körperliche Stärke, worauf der MTV mit vielen Wechseln reagieren konnte. Gleichzeitig fehlten bei Butzbach Rollenspieler wie Sven Steuernagel, um in der Rotation für Verschnaufpausen sorgen zu können. Die beiden letzten Viertel gewann Gießen mit einem klaren Punktevorsprung und bescherte Butzbach damit die zweite Saisonniederlage.
Spielertrainer Lucas Mawuli: „Wir haben unser Bestes gegeben und gerade zu Beginn des zweiten Viertels ein starkes Comeback geschafft. Ich bin stolz auf die Leistung unserer Mannschaft und freue mich, dass wir deutlich eingespielter und harmonischer, als noch in der letzten Saison, auflaufen. Der erste Saisionsieg lässt garantiert nicht mehr lange auf sich warten.“
Lucas Mawuli Rumpf 21 Punkte; Lars Seipel 12 Punkte, Timo Imbrogno 7 Punkte; Kevin Hauptvogl 4 Punkte; Jessie Hargress 4 Punkte; Thorsten Seipel 12 Punkte; Edonis Topallaj 0 Punkte
Artikel jetzt teilen!
Artikel jetzt teilen!
Buzzerbeater von der Mittellinie: Mit besonders schönen Punkten zum Sieg
Butzbach, 30. September 2024 – Über das halbe Spielfeld mit der Sirene in den Korb Das zweite Saisonspiel und gleichzeitig der zweite Sieg der Landesliga-Damen aus Butzbach: bei guter Stimmung und mit spektakulären Aktionen [...]