Heimspiel-Niederlage im Doppelpack
Butzbach, 03. November 2024 – Heimspiel-Niederlage im Doppelpack
Heimspiel-Niederlage im Doppelpack
Nach einer zweiwöchigen Herbst-Saisonpause hatten die Landesliga-Mannschaften des TSV Butzbach am vergangenen Sonntag die Damenmannschaft des BC Marburg 4, sowie die Herren den Tabellendritten aus Kassel zu Gast.
Den Anfang machten die Damen um Avril Gonzales (zweitbeste Scorerin der Partie mit 20 Zählern), die aufgrund von Verletzungen auf der Center-Position mit einem kleinen Kader in die Partie starteten. Stammspielerin Lara Sophie Albert, die für gewöhnlich das Spiel unter dem offensiven und defensiven Brett dominiert, musste aufgrund einer Fußverletzung aussetzen. Gleich zu Beginn der Partie gelang es den Gästen aus Marburg sich eine solide Führung herauszuspielen und diese über das gesamte Spiel hinweg nicht mehr herzugeben. Trotz Verstärkung durch die Jugendtrainerin Lilia Ebel auf dem Parkett, die für gewöhnlich von der Seitenlinie aus das Spiel der 10-18 Jährigen dirigiert, gelang es den Damen aus Butzbach leider nicht, sich gegen die in deutlicher Überzahl angereisten Spielerinnen aus Marburg zu behaupten. Alle vier Spielviertel wurden eindeutig von den Gästen gewonnen, wodurch sich der TSV Butzbach nun auf Platz 6 der Tabelle einreiht. Bisher haben die Damen zwei ihrer vier gespielten Partien für sich entschieden und reihen sich somit im Mittelfeld der Liga ein.
Avril Gonzales (#14) 20 Punkte, Emily Klaus ( #12) 11 Punkte, Erica Kazhdan (#7) 10 Punkte, Lilia Ebel (#92) 3 Punkte, Antonia Sauer (#8) 2 Punkte, Kimberly Jozic (#4), Fulya Gök (#6) 1 Punkt, Rebecca Tempes (#10)
TSV Butzbach Herren 1 vs. ACT Kassel 2
Im Anschluss startete um 18 Uhr die Partie der Landesliga-Herren, die ebenfalls mit einem geschwächten Kader die Gäste des ACT Kassel 2 in Empfang nahmen. Gleich zu Beginn stellten die über 150 km angereisten Spieler des ACT klar, dass sie nicht ohne einen Sieg die lange Heimreise antreten wollen. Von Minute eins der Partie an spielten sie eine harte 5-Mann Fullcourt-Presse, bei der es darum geht, die angreifende Mannschaft auf der eigenen Spielfeldseite so lange zu beschäftigen, dass es zu einem Verstoß der 8-Sekunden-Regel kommt oder sich ein Turnover ergibt. Die deutlich jüngeren Spieler aus Kassel wussten ihre Stärke gut auszuspielen und bereiteten dem TSV im ersten Viertel mit ihrer Defense-Taktik deutliche Probleme. Ein 11-0 Run wurde schließlich von Lucas Rumpf durchbrochen, der sein Team mit einem blauen Auge durch das erste Viertel lenkte und dieses mit 22-18 für Kassel beendete. Auch im zweiten Viertel gelang es den Jungs aus Butzbach nicht, die gegnerische Verteidigung konstant zu durchbrechen und schickte die beiden Mannschaften mit einem Halbzeitergebnis von 46:34 in die Kabinen. Trotz eines kurzen Lichtblicks durch wiederholt erfolgreiche 3-Punkte Würfe des frisch zum Team gestoßenen Tim Berger, der schon früher für den TSV Butzbach auflief, mussten sich die Gastgeber auch in Viertel 3 und 4 eindeutig geschlagen geben. Die Partie endete mit einem Spielstand von 103:65 für den ACT Kassel 2.
Tim Berger (#5) 16 Punkte, Sven Steuernagel (#10)11 Punkte, Lars Seipel (#0) 9 Punkte, Lucas Rumpf (#4) 8 Punkte, Jessie Hargress (#6) 8 Punkte, Thorsten Seipel (#8) 5 Punkte, Timo Imbrogno (#15) 4 Punkte, Kevin Hauptvogl (#2) 4 Punkte
Besonderen Dank an Martin Groß, der uns seine Aufnahmen des Spiels zur Nutzung zur Verfügung gestellt hat. Seine Aufnahmen, mit Wasserzeichen markiert, findet ihr ebenfalls in der Galerie.
Artikel jetzt teilen!
Artikel jetzt teilen!
Mal verliert man (in der Landesliga), mal gewinnen die anderen: In der Landesliga war für den TSV Butzbach am vergangenen Spieltag nichts zu holen.
Butzbach, 24. November 2024 – Mal verliert man (in der Landesliga), mal gewinnen die anderen: In der Landesliga war für den TSV Butzbach am vergangenen Spieltag nichts zu holen. Spieltag 8 in der Basketball-Landesliga: [...]
Siegreiches Kellerduell in der Bezirksliga
Butzbach, 23. November 2024 – Siegreiches Kellerduell in der Bezirksliga Herren 2 holt ersten Saisonsieg Im wichtigen Kellerduell der Basketball-Bezirksliga reisten die Butzbacher, bedingt durch mehrere Verletzungen, mit nur sieben Spielern nach Wetzlar. Beide [...]